Coaching
Was ist Coaching
Anlässe für Coaching
Was macht ein Coach
CoachingSeminare

Coaching für LAA
Anfrage

CoachingGespräche für Mitarbeiter Teil 1 und 2
... Potenziale entdecken, Motivation stärken.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, die sich aktiv mit dem Instrument Coaching auseinandersetzten möchten.

 

Thema
Coaching ist ein professionelles Instrument zur Förderung und Begleitung von Mitarbeitern. Es hilft, Potentiale zu entdecken und stärkt die Motivation der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Was in anderen Ländern wie in der Schweiz oder den Niederlanden schon weitaus selbstverständlicher ist, findet auch hierzulande immer mehr Einzug und Anerkennung.

Ziel
In diesem Seminar sollen die Möglichkeiten für den Vorgesetzten als Coach aufgezeichnet und erprobt werden. Am Ende des Seminars verfügen die Teilnehmer über das Know how, strukturierte und zielorientierte CoachingGespräche mit Mitarbeitern zu führen.

Inhalte

Methoden

Die Arbeitsweise ist praxisorientiert: Plenum, Kleingruppen, Video,             auf Wunsch Einzelsupervision

 

Investition

Klicken Sie bitte hier und Sie erhalten unverzüglich die Anmeldeunterlagen!

 

Zeit und Ort

nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

Joachim Langer
Lehrer
Köln
'Im zweiten Anlauf habe ich mein Referendariat geschafft. Dank an meinen Coach, vor allem wegen der Beratung zum Zeit- und Selfmanagement.'