Coaching
Was ist Coaching
Anlässe für Coaching
Was macht ein Coach
CoachingSeminare

Coaching für LAA
Anfrage

Was macht ein Coach?
In Einzelsitzungen von je einer halben bis zu zwei Stunden (meistens sechs bis zehn Einheiten), wird der CoachingNehmer im Umgang mit diesen konstruktiven Selbsthilfestrategien und -tools vertraut gemacht. Neben dem Einzel-Coaching, in dem es um Ressourcen und auf bestimmte Ziele orientierte Entwicklungsmöglichkeiten geht, gibt es auch die Möglichkeit Team-Coachings durchzuführen. Dabei geht es um Veränderungen, die thematisiert werden und um Möglichkeiten, diese in den Berufsalltag einzubringen. Durch professionelle Teamleitung und durch klare Zielvorgaben werden die Teams in die Lage versetzt effektiver zu kommunizieren und produktiver zusammen zu arbeiten. Wir begleiten und unterstützen Prozesse und helfen Veränderungen zu gestalten. Außerdem können Sie Trainings zu Spezialthemen buchen. Wir bieten eine große Auswahl an aktuellen Seminaren und Workshops zu Themenschwerpunkten Führungsverhalten, Mitarbeitergespräche und Besprechungsmoderation.
Joachim Langer
Lehrer
Köln
'Im zweiten Anlauf habe ich mein Referendariat geschafft. Dank an meinen Coach, vor allem wegen der Beratung zum Zeit- und Selfmanagement.'